Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Zoo Köln > Bullenaußenanlage

Bullenaußenanlage

Link zurück zur Seite Außenanlage    Link zurück zur Übersicht Zoo Köln 

Das BullengehegeNeben dem großen Herdengehege und dem kleineren Paar bzw. Mutter-Kind-Gehege gibt es zusätzlich ein über 3000 qm großes Bullengehege. Auch im Elefantenhaus ist eine Freilauffläche, ein Badebecken, zwei Wechselställe und ein Crush-Cage für den Bullen vorhanden.
Direkt am Haus liegen zwei kleinere Absperrgehege die halbkreisförmig in die Aussenanlage hineinragen. Theoretisch wäre es möglich, zwei ausgewachsene Bullen im Zoo zu halten, zur Zeit beschränkt man sich jedoch auf Bindu und den halbwüchisgen Sang-Raja.
Da Bindu alle Elefantenkühe und auch die Jungbullen akzeptiert, werden im Zoo Köln zur Zeit allerdings die Tore der Aussenanlagen untereinander offengelassen, so dass es kein "reines" Herden- und Bullengehege mehr gibt.
Aufgrund der riesigen Reichweite von Bindus Rüssel mussten allerdings zwei der Besucherplattformen im Bereich des Herdengeheges etwas zurückgesetzt werden.

Foto rechts oben: Bindu im Bullenaussengehege im Februar 2005.
Foto links unten (Juni 2005): Da sich alle sechs Elefanten nach einer längeren Eingewöhnungszeit gut miteinander vertrugen, konnten alle trennenden Tore zwischen den einzelnen Aussengehegen geöffnet werden. Im Bild sieht man Thi Ha Phyu im Bereich des Bullengeheges.
Foto rechts unten (Februar 2005): Bindu is watching you!
Bindu hat die Angewohnheit sich mit seinem Rüssel auf die Felsen aufzustützen.

Thi Ha Phyu auf der Bullenanlage Bindu is watching you!

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 14.05.2009 von Administrator