Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Zoo Heidelberg

Zoo Heidelberg

Link Übersicht  Link Außenanlage  Link Elefantenhaus  Link Elefanten im Zoo HeidelbergLink Geschichte

die jungen WildenDer Zoo Heidelberg ist ein mittelgroßer Zoo, der seit dem Jahr 1957 Elefanten hält. In den letzten Jahren hat der Zoo mehrere Millionen Euro investiert, um Außenanlage und Elefantenhaus auf einen modernen Stand zu bringen. Die Außenanlage wurde im Sommer 2004 fertiggestellt, das moderne Elefantenhaus mit Innenfreilauf eröffnete im Juli 2010.

Einzigartig in Deutschland ist das Haltungskonzept. Als erster Zoo in Deutschland hält der Zoo Heidelberg eine Elefantengruppe, die ausschließlich aus jungen Bullen besteht. Ende Juni trafen drei Jungbullen aus Leipzig, Hamburg und Hannover ein (theoretisch wäre noch Platz für einen vierten). Beim Umgang mit den Tieren setzt der Zoo auf geschützten Kontakt.

oben rechts: Die jungen Wilden - Thai, Voi Nam und Tarak - auf der Außenanlage. Im Hintergrund das mit bemalten Kunstfelsen verkleidete Elefantenhaus.
(Foto: Juli 2010)

 

zur Homepage des Zoo Heidelbergs: 

 

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 04.09.2010 von Administrator