Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Zoo Hannover > Elefanten in Hannover

Jenny

Die asiatische Elefantenkuh Jenny wurde etwa 1961 geboren. Ihr Geburtsland ist unbekannt. Bevor Jenny am 27. Januar 1963 in den Zoo Hannover kam, lebte sie in einem Zirkus. Im Jahr 1986 musste ihr ein toter Fötus, der im Geburtskanal feststeckte, durch eine Dammschnitt-Operation entfernt wurde. Dabei verlor Jenny sehr viel Blut und sie konnte nur durch Bluttransfusionen der Elefantenkuh Ilona, die mittlerweile im Zoo Heidelberg lebt, gerettet werden. Die Bürger Hannovers zeigten sehr viel Anteilnahme. Selbst eine Straßenbahn mit der Aufschrift „Gute Besserung Jenny“ fuhr durch sie Straßen. 
Jenny war die Leitkuh der Hannoveraner Elefantenherde, im März 2009 gab sie der Zoo zusammen mit Dunja an den Zoo Belfast ab.

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 01.09.2010 von Administrator