Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Zoo Halle > Elefantenhaus

Elefantenhaus

Link zurück zur Übersicht Zoo Halle

Elefanternhaus Zoo HalleSeit Sommer 2006 besitzt der Zoo Halle ein modernes Elefantenhaus. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse in Halle wurde das Haus so gebaut, dass sein Dach gleihzeitig als Aussichtsplattform für die Aussenanlage dient. Neben der ca 200 qm großen Freilauffläche sind im Haus noch vier Boxen für weibliche Elefanten vorhanden: 3 mittelgroße mit etwa 40qm und eine größere mit 70 qm. Außerdem befindet sich im Haus auch ein Badepool, leider mit nur einem und auch noch sehr steilen Zugang. Im abgetrennten Bullenbereich gibt es zwei etwa 40 qm große Boxen.

Foto rechts (Juli 2006, D. Dunger): Im Hintergrund sieht man die vier Boxen für weibliche Tiere. Auf der Freilauffläche steht Sabi. Der Bullenbereich schließt sich rechts an.

 

Abu und Sabi im Haus  Bullenabteil  Abu im Haus

Fotos oben (E. Göttsche): Sabi und Abu im Haus. Auf dem Bild rechts ist Abu zu sehen, den man durch eine Glasscheibe ganz nahe kommen kann.

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 13.05.2009 von Administrator