Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Tierpark Berlin > Asiatische Elefanten im Tierpark Berlin > Cynthia

Cynthia

Die asiatische Elefantenkuh Cynthia wurde 1995 in Indonesien geboren und kam am 14. August 1996 zusammen mit der Elefantenkuh Nova in den Zoo Halle. Beide Tiere gehören der Sumatra-Unterart an. Im Jahr 2003 übernahm der Tierpark Berlin die beiden Elefanten, da die damaligen Haltungseinrichtungen in Halle ungeeignet waren. Am 4. März kamen Cynthia und Nova nach Berlin und wurden dort von dem Bullen Ankhor gedeckt. Cynthia brachte am 3. April 2005 ein weibliches Kalb, Cinta, auf die Welt. Am 15. März 2010 folgte das Bullkalb Dimas.
Cinta lebt heute im Zoo Rostov und brachte ihrerseits am 22. Dezember 2010 ein weibliches Kalb, Sitara, zur Welt.

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 02.10.2012 von Administrator