Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Münchner Tierpark Hellabrunn > Außenanlage

Außenanlage

Link zurück zur Übersicht Tierpark Hellabrunn  Link Bullenanlage 

Außenanlage

Das Außengehege im Tierpark Hellabrunn ist mit 3500 qm vergleichsweise groß. Es besteht aus einem großen Herdengehege und einer kleineren Anlage für den Bullen.

Das große Herdengehege hat einen Naturboden und ist von einem Absperrgraben mit U-Profil umgeben. Zwei Bauminseln auf der Anlage sind durch Schaukelseilabtrennungen vor dem Appetit der Elefanten geschützt.
Da die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen war, sanierte der Tierpark im Sommer und Herbst 2007 die Außenanlage - neben flachen Gräben bekommen die Elefanten nun auch ein großes Badebecken.

 

AußenanlageFotos rechts: Tina, Steffi und Kathi auf der Aussenanlage im Oktober 2003. Auf dem oberen Bild erkennt man gut die Absperrgräben mit U-Profil.

 

 

 

Fotos unten (A. Beil und J. Zwiener): Der Umbau der Herdenanlage im Herbst 2007.

  

UmbauElefanten vorm Baumzaun

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 16.05.2009 von Administrator