Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Zoo Krefeld > Elefantenhaus

Elefantenhaus

Link zurück zur Übersicht Zoo Krefeld

Einer der großen Schwachpunkte der Krefelder Elefantenhaltung ist das Elefantenhaus. Das Gebäude wurde Anfang der 70er als klassisches Dickhäuterhaus konzipert. Neben den Elefanten und den (züchtenden) Spitzmaulnashörnern lebt noch ein Zwergflusspferd im Haus. Die sehr kleine Standfläche und der tiefe Graben machen es nötig, die Elefanten nachts anzuketten. Nach dem Beschluss zur Fortsetzung der Elefantenhaltung im Krefelder Zoo muss das Haus jetzt dringend umgebaut werden.

Das Elefantenhaus im Zoo KrefeldDas Elefantenhaus im Zoo Krefeld

Foto links: Blick auf die Standfläche der Elefanten im Krefelder Elefantenhaus. Am linken Bildrand, hinter der gelb-orangenen Mauer gibt es noch ein kleines Badebecken. Foto rechts(T. Dornbusch): Die kleine Standfläche und der Graben erfordern eine nächtliche Ankettung der Tiere im Haus

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 15.05.2009 von Administrator